Unser Hauptpartner

Die Herzroute geniesst die Zuwendung von wichtigen Partnern, die ein Stück Herzroute-Himmel aufspannen: FLYER baut die tollsten Velos und stattet uns damit aus.

FLYER

Ohne FLYER keine Herzroute. Oder doch? Zwar ist es nicht so, dass FLYER die Herzroute erfunden, bestellt oder betoniert hätte. Der Einsatz der tüchtigen Elektroräder hat aber von Anfang an gezeigt, dass es ohne FLYER kaum zu diesem Erfolg der Herzroute gekommen wäre. Im Kern der Zusammenarbeit stand damals Kurt Schär, visionärer Chef und Innovator der Biketec AG, welche die FLYER entwickelte und produzierte. Bei ihm war klar, dass die Herzroute das ideale Testgelände für die damals noch etwas mit Zurückhaltung bedachten E-Bikes war. Spätestens nach 30 Minuten, so seine Aussage, war jeder weitere Kommentar überflüssig. Die Menschen hatten sowohl Herzroute, Landschaft als auch FLYER ins Herz geschlossen.

Die Zusammenarbeit mit FLYER ist denn auch eine besonders innige. Nicht nur, dass die Velos praktisch neben der Herzroute gefertigt werden (von der entsprechenden Etappe Burgdorf - Willisau sind es nur gerade 3 Kilometer bis zum FLYER-Werk in Huttwil). Es hat sich auch gezeigt, dass der Tourismus uns mehrfach zusammenschweisst. Sowohl FLYER wie auch Herzroute verkaufen «Emotionen» oder eine gute Zeit auf dem Velo. Logisch, dass wir praktisch vom Gleichen reden, wenn wir unsere Gäste mit den neuesten Produkten aus dem Hause FLYER auf die Strecke schicken und wissen, dass wir sie am Abend mit einem breiten Grinsen am Ziel wieder begrüssen dürfen.

Andreas Kessler

«Herzroute & FLYER verbinden auf einzigartige Weise Faszination an Natur & Technik, Fahrspass & Inspiration. Gemeinsam schaffen wir unvergessliche Erlebnisse auf den schönsten E-Bike-Routen der Schweiz.»

ANDREAS KESSLER Geschäftsführer FLYER AG

EIN ENGAGEMENT FÜR DAS «LEBENSGEFÜHL SCHWEIZ»

An unserer Seite hat es Platz für maximal zwei weitere Hauptpartner!
Wer mag uns unter die Arme greifen?